Zum Inhalt springen
Sommerangebote

WIWA-Feriencamp 2025

Lade Veranstaltungen
07 Juli, 01:00 - 04:30 8 - 12 Jahre Kostenpflichtig
Wirtschaft im Walgau


Das WIWA-Feriencamp Abenteuer, Technik & Handwerk geht nach den tollen Erfolgen aus den letzten Jahren nun bereits in die fünfte Runde. Die Wirtschaft im Walgau organisiert auch in diesem Sommer wieder ein attraktives Ferienangebot für Kinder (8 – 12 Jahre) an den vier Standorten – Bürs, Frastanz, Nüziders und Nenzing.

Eine Kombination aus MINT und Handwerk bildet den inhaltlichen Schwerpunkt des WIWA-Feriencamps Abenteuer, Technik & Handwerk. So wird es im Rahmen der Wochen verschiedene Schwerpunkttage geben. Von Betriebsbesichtigungen und Werkeln in Betrieben, bis hin zu Technik und Robotik ist alles dabei. Dabei greifen wir unter anderem auf unsere eigenen MINT Angebote, wie „Lego education spike“ und unsere programmierbaren Roboter, die Blue-Bots zurück. Auch unser neues BIONIK Memory haben wir mit im Gepäck. Um den Kindern neue Einblicke zu geben, haben wir auch interessante Kontruktions- und Coding Angebote. Tüfteln, bauen, experimentieren, ausprobieren, werkeln, besichtigen und kennenlernen machen das Feriencamp „Abenteuer, Technik & Handwerk“ zu einem tollen Erlebnis.

Welche Schwerpunkte euch wo erwarten, verraten wir jetzt noch nicht. Seid gespannt und lasst euch überraschen! Eines können wir euch jedoch versprechen: Ihr werdet viel Spaß haben und dabei noch so einige interessante Dinge erfahren. Tatkräftige Unterstützung bekommen wir dabei von regionalen Unternehmen und unseren Projektpartner*innen.

Jeweils von Montag bis Freitag vormittags von 08:30 (bzw. 07:30) bis 12:00 Uhr dürfen die Kinder auf spielerische Art und Weise ihre eigenen Potenziale entfalten. Durch Ausprobieren und Experimentieren sowie logisches Denken und eigenständiges Lösen von Problemen entdecken, entwickeln und fördern sie ihre Talente. Jede Menge Spaß und Abenteuer sowie eine unvergessliche Ferienwoche sind garantiert.

Termine und Standorte

Bürs

Montag, 7. Juli bis Freitag, 11. Juli 2025, jeweils 08:30 bis 12:00 Uhr, Schulzentrum Bürs
Frühbetreuung möglich ab 07:30 | Spätbetreuung möglich von 12:00 bis 12:30

Nüziders

Montag, 14. Juli bis Freitag, 18. Juli 2025, jeweils 08:30 bis 12:00 Uhr, Bildungscampus Nüziders
Frühbetreuung möglich ab 07:30

Frastanz

Montag, 21. Juli bis Freitag, 25. Juli 2025, jeweils 08:30 bis 12:00, Mittelschule Frastanz
Frühbetreuung möglich ab 07:30

Nenzing

Montag, 28. Juli bis Freitag, 1. August 2025, jeweils von 08:30 bis 12.00 Uhr, Pfarrheim Nenzing
Frühbetreuung möglich ab 07:30

Kosten: Grundmodul – 110 Euro | zusätzlich Frühbetreuung – einmalig 10 Euro

Bei weiteren Fragen, wenden Sie sich bitte an:

Melanie Jäger, melanie.jaeger@wirtschaft-im-walgau.at | 0664 201 64 64

Name der Organisation:
Wirtschaft im Walgau

E-Mail:
melanie.jaeger@wirtschaft-im-walgau.at

Telefon:
0664 2016464

Webseite:
https://www.wirtschaft-im-walgau.at/

JETZT ANMELDEN