Zum Inhalt springen

aha-grau
100
Points

Einmaliger Quest

Interviewpartner/innen gesucht!

Für meine Masterarbeit suche ich Interviewpartner:innen im Alter von 15-29 Jahren bzw. 30-44 Jahren!

 In meiner Arbeit untersuche ich die „Vorarlberger Bügerräte“. Ich will  wissen, wie gut Bürger:innenräte die Ansichten der Bevölkerung vertreten!  

Hier bist DU gefragt! Sag mir deine Meinung, und hilf mit, die Demokratie in Vorarlberg zu verbessern!  

–> Du brauchst kein Vorwissen, deine Statements bleiben anonym!

–> Du musst kein/e Staatsbürger:in sein – ein Hauptwohnsitz in Vorarlberg reicht vollkommen. 

Wie  läuft das Ganze ab?
Das Interview würde etwa 30-60 Minuten dauern und zwischen Ende März und  Anfang Mai online stattfinden. Den genauen Termin machen wir uns  einfach aus .
Was  ist ein Bürger:innenrat?
Bei einem Bürger:innenrat kommen zufällig ausgewählte Personen für ein  Wochenende zusammen, um gemeinsame Empfehlungen zu einem Thema zu  erarbeiten. Das Ganze wird am Ende an die Politik weitergegeben. Seit  2011 finden Bürger:innenräte in Vorarlberg regelmäßig statt.  
Ich bin dankbar für jede Hilfe! Bei Interesse schreib mich an unter 067762650007!

Art

Einmaliger Quest

Wann?

15.05.2022 – 15.05.2022
17:00 – 19:00 Uhr

Alter

Mindestalter: 15 Jahre
Höchstalter: 45 Jahre

Points/Einheit

100

Xperiences

Beteiligen & Mitgestalten, Soziales

Wo?

Ortsunabhängig

Kontaktperson

Jugend & Politik im Dialog
Teilnehmen? Einloggen.